Welpen

Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben eines Hundes.

Alles was der kleine Hund in dieser Zeit kennen lernt, egal ob positiv oder negativ, prägt ihn für sein ganzes weiteres Leben.

 

In der Welpengruppe lernt Ihr kleiner Hund alles, was er für einen guten Start ins Leben braucht.

Neben ausreichend Zeit zum Spielen mit seinen kleinen Hundekumpels, werden auch kleinere Übungen wie Komm, Sitz, und Platz dem Welpen spielerisch beigebracht. Außerdem lernt er verschiedene Umweltreize, Untergründe und sonstiges kennen.

 

Aber nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch muss lernen.

 

Während der Welpe mit seinen Kumpels spielt, lernt der Mensch auf die Körpersprache der Hunde zu achten. Wann wird es dem Kleinen zu viel, wann sollte sein Mensch eingreifen und wann nicht. Wie sieht Mobbing unter Hunden aus und wann ist es einfach nur ausgelassenes Spiel.

 

-> Gedanken